Call for Projects
Projektideen für 2017
Am 31.07.2016 müssen alle „Freiheitsraum Reformation“- Projekte, die für 2017 beantragt werden sollen, unter annika.raapke@uni-oldenburg.de eingegangen sein. Wir freuen uns sehr auf Ihre neuen Projektideen und möchten an dieser Stelle noch einmal alle Interessenten herzlich einladen, kreative und mutige Konzepte bei uns einzureichen. Um die Entwicklung Ihrer Projektskizze zu erleichtern, sende ich Ihnen hier die relevanten Richtlinien des „Freiheitsraums“ zur Projektkonzeption:
- Entsprechend dem im Antrag festgehaltenen Konzept des Gesamtprojektes müssen alle förderfähigen Teilprojekte mindestens zwei oder mehr Veranstaltungsformate in innovativer Form verknüpfen und in Kooperation mit Partnern aus anderen Bereichen (also etwa Kirche und Theater, Kabarett und Universität, Musik und Gesellschaft usw.) entwickeln.
- Die vorgeschlagenen Teilprojekte müssen sowohl inhaltlich, als auch in ihrer öffentlichen Gestaltung und Präsentation klar sichtbar im Rahmen des Gesamtprojektes konzipiert worden sein.
- Die vorgeschlagenen Projekte müssen in ihrer inhaltlichen Konzeption eine nachvollziehbare Verknüpfung zum jeweiligen Jahresthema aufweisen. Das Jahresthema 2017 lautet „Religiöse Pluralisierung: Region und Welt“.
- Bei der Beantragung einer Projektförderung muss detailliert nachgewiesen sein, dass 50% der anfallenden Kosten von eigener bzw. anderer Seite aufgebracht werden. Die verbleibenden 50% des Gesamtkostenvolumens trägt der Hauptförderer (BKM), vorausgesetzt, der Gesamtantrag wird bewilligt. Sie erhalten über die Koordination eine Beispielkalkulation.
Wir freuen uns über viele spannende neue Ideen! Für Rückfragen aller Art stehe ich gerne zur Verfügung.